Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (26.10 bis 01.11) am häufigsten gelesen:
1. Die Top-Ten der misslungenen IT-Übernahmen: Dell kauft EMC, WD übernimmt SanDisk. Eine Konsolidierung in der IT-Branche hat begonnen. Dass Mega-Fusionen nicht immer erfolgreich sind, zeigt unsere Top-Ten der misslungenen Fusionen.
2. Also Logistics vor dem Aus: Die Logistik-Tochter von Also soll einem Bericht zufolge im Juni 2016 geschlossen werden. Der Insolvenzverwalter konnte keinen Interessenten für die ehemalige Weltbild-Logistik finden.
3. Saturn startet neues Store-Format: Saturn startet mit «Connect» ein neues Store-Format in hochfrequentierten Innenstadt-Lagen. Nicht nur Produkte, sondern auch Beratungs- und Serviceleistungen im Mittelpunkt. Beginn in zwei Städten.
4. Das sind die besten Tablets: In einem aktuellen Test werden 16 Tablets mit Preisen zwischen 60 bis 720 Euro unter die Lupe genommen. Geprüft wurde auch, wie gut Hard- und Software aufeinander abgestimmt sind.
5. Michael Dopmeier verlässt AVM: Michael Dopmeier, bislang Leiter indirekter Vertrieb bei AVM, hat den Berliner Fritzbox-Hersteller verlassen. Dopmeier war 14 Jahre bei dem Anbieter beschäftigt gewesen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.