Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (19.10 bis 25.10) am häufigsten gelesen:
1. Schlagabtausch zwischen Dell und HP: Michael Dell reagiert bissig auf die Kritik von HP-Chefin Meg Whitman an der EMC-Übernahme. Whitman sagte zuvor ein «Chaos im Channel» voraus.
2. Partnerkonferenz von EMC: «Wir sind eine Edeldisco»: Auf der Partnerkonferenz von EMC war die Übernahme durch Dell natürlich ein Thema. Channel-Chefin Diana Coso erzählte uns zudem, warum EMC einer «Edeldisco» ähneln würde.
3. VMware-Chef: Hälfte der Top-100-Anbieter wird verschwinden: VMware-Chef Pat Gelsinger ist überzeugt, dass die Hälfte der 100 größten IT-Firmen vom Markt verschwinden wird. Die IT-Branche stehe vor großen tektonischen Verschiebungen.
4. Kommentar: «Dell will EMC kaufen – aber warum eigentlich?»: Der IT-Markt verändert sich schnell und das schärft das Bewusstsein der großen Anbieter, sich eben so schnell zu verändern. Weil das aus eigener Kraft nicht immer ganz gut funktioniert, kauft man zu.
5. PC-Absatz über deutsche Distribution bricht ein: Im dritten Quartal ist der PC-Absatz über die deutschen Distributoren zweistellig zurückgegangen. Doch in einigen europäischen Ländern sieht die Situation besser aus.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.