Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (26.01 bis 01.02) am häufigsten gelesen:
1.Etailer startet Verkauf der Apple Watch: Ein deutscher Online-Händler startet den Verkauf der Apple Watch und legt sogar den Preis für das Gold-Modell fest. Dabei hat Apple noch keine offiziellen Preise genannt.
2. IBM bereitet Start der neuen Channel-Organisation vor: IBM bereitet die Einführung der neuen Global Partner Group vor. Die Top-Partner wurden bereits informiert. Der Hersteller fördert die Vernetzung der Partner.
3. Elektronische Preisschilder revolutionieren den Einkauf: Media Markt und Rewe sind Vorreiter bei elektronischen Preisschildern. Niedrigere Preise bei weniger Kunden bald möglich. Einkaufsverhalten wird sich grundlegend ändern.
4. Windows 10: Handel kritisiert Informationspolitik von Microsoft: Zahlreiche Partner äußerten sich irritiert darüber, von Microsoft nicht vorab über die neue Windows-Strategie informiert worden zu sein. Zudem droht der Channel leer auszugehen.
5. Michael Dressen übernimmt Leitung von Tech Data Österreich: Nach dem überraschenden Ausstieg von Kurt Dojaczek übernimmt Michael Dressen jetzt auch übergangsweise die Leitung von Tech Data in Österreich. Zahlreiche Positionen neu besetzt.