Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (16.06 bis 22.06) am häufigsten gelesen:
1.Media Markt: „Wir müssen mehr Geschwindigkeit aufnehmen“: Media/Saturn-Chef Pieter Haas nimmt zur neuen Strategie von Media Markt und dem Stellenabbau beim Retailer Stellung. Außerdem verrät er, warum er einen Teflon-Anzug anlegen muss.
2. Distribution steigert PC-Abverkäufe massiv: Die europäischen Distributoren haben die PC-Abverkäufe in den ersten acht Wochen des zweiten Quartals zweistellig steigern können. Sechs Hersteller legten bei Desktops deutlich zu.
3. Amazon stellt Smartphone „Fire“ vor: Amazon stellt sein erstes Smartphone namens „Fire“ vor. Das Gerät kommt mit einer 13 Megapixel-Kamera und einem 2,2 GHz-Prozessor. Eine Schlüsselfunktion soll „Firefly“ sein.
4. Microsoft-Forscher: Brasilien wird Weltmeister: Microsoft-Forscher David Rothschild hat mit einer Big Data-Analys ermittelt, dass Brasilien Weltmeister wird. Für Deutschland sieht es nicht gut aus.
5. Elektrohändler Köck ist insolvent: Der nächste Elektronik-Händler in Österreich ist insolvent: Die Köck GmbH muss mehrere Filialen schließen. Die Konkurrenz durch Etailer sei zu stark gewesen, so die Firma.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.