5.6 C
Flensburg
Mittwoch, November 30, 2022

Meistgelesen auf ChannelObserver

Diese Meldungen wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen: Unsere Top 5.

Meistgelesen auf ChannelObserver
Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (11.04 bis 17.04) am häufigsten gelesen:

1. Vaio, Toshiba, Fujitsu: Merger soll im Juni stehen: Der Zusammenschluss von Vaio, Toshiba und Fujitsu sollte eigentlich im März abgeschlossen werden. Jetzt soll die Fusion wohl im Juni vollzogen werden. Details der Strategie stehen.

2. Redcoon: Verdacht auf dubiose Warenschiebereien: Der Etailer Redcoon, eine Tocher von Media Markt/Saturn, gerät ins Visier der Steuerbehörde. Der Vorwurf: Geschäfte über ein grenzüberschreitendes Steuerkarussell.

3. Bericht: EMC vor Sparten-Verkauf: Berichten zufolge plant EMC, sein Documentum-Geschäft zu verkaufen. Die Trennung soll dazu beitragen, die Fusion mit Dell zu finanzieren.

4. Dell gibt Drucker-Geschäft auf: Dell gibt das Drucker-Geschäft in Europa auf. Die Geräte sind nur noch wenige Monate in Deutschland verfügbar. Der Hersteller gibt mehrere Gründe für den radikalen Schritt an.

5.Vergaberechtsreform erhöht Chancen auf öffentliche Aufträge: Ein neues Vergaberecht tritt in Kraft. Ab dem 18. April 2016 wird der Weg zu öffentlichen Aufträgen gangbarer. Die Chancen kleinerer ITK-Anbieter und Systemhäuser dürften sich erhöhen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel