Führungswechsel bei der EMC-Tochter Pivotal: Rob Mee wird die Nachfolge von Paul Maritz als CEO antreten. Der Stabwechsel erfolgt zu einem kritischen Zeitpunkt.
Rob MeeRob Mee wird neuer CEO bei Pivotal. Die EMC-Tochter ist für Software-Entwicklung, Cloud-Infrastruktur und Data Analytics zuständig und wurde vor zwei Jahren gemeinsam mit VMware gegründet. Maritz soll dem Unternehmen in der neu geschaffenen Position des Executive Chairman erhalten bleiben. «Ich freue mich darauf, als Executive Chairman aktiv mit Pivotal und seinen Partnern und Kunden in Verbindung zu bleiben und Rob in seiner Rolle als CEO zu unterstützen», ließ Maritz via Pressemitteilung verlautbaren. Mee war bisher als Executive VP der Sparten Products und Research & Development bei Pivotal tätig.
Der Führungswechsel bei Pivotal erfolgt zu einem kritischen Zeitpunkt für den Mutterkonzern EMC. Der Investor Elliott Management übt Druck auf den Storage-Spezialisten aus, seine Tochtergesellschaften, dazu zählen unter anderem VMware und Pivotal, auszugliedern.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.