7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

McAfee will US-Präsident werden

McAfee-Gründer John McAfee will für das US-Präsidentenamt kandidieren. Der «exzentrische Millionär» floh zuletzt vor den Behörden nach Guatemala.

Top-Manager aus der IT-Branche zieht es offenbar mit Macht in das Weiße Haus. Die ehemalige HP-Chefin Carly Fiorina tritt bereits im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner an. Jetzt erwägt auch John McAfee, Gründer des Security-Spezialisten McAfee, eine Kandidatur und will dafür eine eigene Partei gründen. Der «exzentrische Millionär», wie er sich in einem Videoclip selbst titulierte, geriet zuletzt im Jahr 2012 in die Schlagzeilen. Damals wurde sein Nachbar erschossen aufgefunden, McAfee floh daraufhin bloggend vor den Behörden nach Guatemala.

McAfee, der sich 1994 aus seiner Softwarefirma zurückgezogen hatte, hat bereits eineKampagnen-Website veröffentlicht, in der es einige knappe Informationen zu seinem «Programm» gibt. Darüber hinaus besteht der Twitter-Account «McAfee2016».

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.