10.8 C
Flensburg
Mittwoch, November 5, 2025

McAfee geht für mehr als 14 Milliarden Dollar an Finanzinvestoren

Eine Gruppe von Finanzinvestoren kauft den IT-Sicherheitskonzern McAfee für eine zweistellige Milliardensumme.

Eine Gruppe von Finanzinvestoren kauft den IT-Sicherheitskonzern McAfee für eine zweistellige Milliardensumme. Die Beteiligungsgesellschaften, unter anderen Advent und Permira, zahlten 26 Dollar je Aktie, teilte McAfee am Montag mit. Der Konzern werde damit inklusive Schulden mit mehr als 14 Milliarden Dollar (12,1 Mrd Euro) bewertet. Die Transaktion soll in der ersten Hälfte 2022 abgeschlossen werden. Die Investoren planen, McAfee von der Börse zu nehmen. Das Unternehmen soll sich dann auf Sicherheitsanwendungen für Privatkunden fokussieren.

Die 26 Dollar entsprechen einem Aufschlag von rund 22,6 Prozent zum Schlusskurs vom Donnerstag, also bevor Übernahmespekulationen aufkamen. Am Freitag schnellten die Aktien nach einem Bericht des «Wall Street Journals» um rund ein Fünftel auf 25,46 Dollar nach oben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Peter Meier wird COO von Infinigate

Security-Distributor Infinigate hat Peter Meier zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) ernannt.

Samsung erzielt starken Gewinnanstieg im dritten Quartal

Robuste Chipverkäufe treiben Samsungs Gewinn nach oben. Aufgrund des KI-Booms erwartet das südkoreanische Unternehmen auch weiterhin eine starke Nachfrage.

Eset verstärkt sein Vertriebsteam im Consumer-Bereich

Der europäische IT-Sicherheitshersteller Eset verstärkt ab sofort sein DACH-Vertriebsteam mit Axel Witt als Senior Channel Account Manager.