6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Logitech kauft Gaming-Marke Saitek

Peripherie-Spezialist Logitech kauft seinem Konkurrenten Mad Catz die Gaming-Marke Saitek ab. Der Anbieter ergänzt mit den Produkten seine Spiele-Peripherie.

Für 13 Millionen Dollar in bar übernimmt Logitech die Marke Saitek vom Peripherie-Spezialisten Mad Catz. Unter dem Namen Saitek laufen vor allem spezielle Eingabegeräte für Flug- und Weltraumsimulationen. Die Controller sollen künftig Logitechs Spieleperipherie aus der G-Serie wie Mäuse, Tastaturen und Lenkräder ergänzen. Logitech übernimmt dabei Marke, Produktionsmittel und einige Mitarbeiter in der Entwicklung, teilte das Unternehmen mit. Saitek wurde 2007 von Mad Catz für 30 Millionen Dollar übernommen.

Logitech-Manager Ujesh Desai spricht von einer «aufregenden Zeit für die Gaming-Branche.» Dabei ergänze das Saitek-Portfolio den Gaming-Bereich von Logitech und sorge für neue Wachstumsimpulse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.