9.6 C
Flensburg
Freitag, Mai 27, 2022

LG mit neuem AV-Distributor für Projektoren-Vertrieb

LG setzt im Projektoren-Bereich zunehmend auf die LED-Technologie. Für den Vertrieb, speziell im Education-Bereich, konnte der Hersteller einen neuen AV-Distributor gewinnen.

LG mit neuem AV-Distributor für Projektoren-Vertrieb
In den vergangenen Jahren haben sich bei Projektoren unterschiedliche Beleuchtungstechniken etabliert: neben den klassischen Lampen sind das hauptsächlich Laser- und LED-basierte Produkte. LG setzt dabei auf LED.  „Eine Paradedisziplin der LED-Beamer ist beispielsweise die Energieeffizienz. Bei gleicher Lichtleistung wird vergleichsweise viel weniger Energie in Wärme umgesetzt, wodurch gleichzeitig der Kühlbedarf sinkt und das Gerät leiser arbeitet. Darüber hinaus lassen sich die Beamer kompakter designen“, so Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG. Mehr als 30.000 Betriebsstunden würden einen Lampenwechsel praktisch überflüssig machen. Neben dem PG60G Mini-Beamer soll sich auch der Größere PF80G für das Heimkino geeignet sein. Der Projektor bietet Full HD-Auflösung auf bis zu 120 Zoll Bildfläche und ein heimkinotaugliches Colormanagement für unter 1.400 Euro. 

Seit November 2013 hat LG mit Medium einen neuen AV-Distributor an Bord. Vor allem im Bildungsbereich könnte diese Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt sein, so LG „Wir freuen uns, mit Medium einen weiteren kompetenten und starken Partner für den Vertrieb der Projektoren an unserer Seite zu haben“, so Sander weiter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel