Drei Top-Manager sollen künftig die operativen Geschäfte von LG leiten. Die vier Geschäftsbereiche des Konzerns sollen dadurch unabhängiger agieren können.
Drei Top-Manager sollen künftig die operativen Geschäfte von LG leiten: Seong-jin als Präsident und CEO von LG Home Appliances & Air Solutions, Juno Cho als Präsident und CEO von LG Mobile Communications und David Jung als Präsident und CFO. Der aktuelle Vice Chairman und CEO Koo Bon-joon werde künftig das Führungsteam der Muttergesellschaft LG Corp. wieder verstärken, so der Hersteller in einer Mitteilung. Die neue Struktur gewähre den vier Geschäftsbereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components mehr Autonomie, um schneller und entschlossener auf Marktbedingungen und Wachstumschancen reagieren zu können, heißt es weiter. Alle Neubesetzungen gelten ab dem 1. Dezember 2015 und treten zum 1. Januar 2016 in Kraft.
Der härtere Wettbewerb bei Smartphones und die damit einhergehenden Preisstürze machten LG zuletzt schwer zu schaffen. In der Sparte für mobile Kommunikation verzeichnete der Konzern im dritten Quartal erstmals seit mehr als einem Jahr wieder einen operativen Verlust. Das Defizit von 77,6 Milliarden Won (62 Millionen Euro) schlug auch auf das Gesamtergebnis durch. Der Überschuss fiel im Jahresvergleich um 38,4 Prozent auf 124,8 Milliarden Won. Der Umsatz ging um 4,7 Prozent auf 14 Billionen Won (11,2 Milliarden Euro) zurück.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.