3.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 9, 2023

Lexware: «Der Fachhandel spielt eine immer größere Rolle»

Das Freiburger Softwarehaus Lexware hatte zum jährlichen Partnerkongress eingeladen. Austragungsort war diesmal das Penta Hotel in Leipzig.

Das Freiburger Softwarehaus Lexware hatte zum jährlichen Partnerkongress eingeladen. Austragungsort war diesmal das Penta Hotel in Leipzig. 140 Fachhandelspartner folgten der Einladung und erlebten zwei Tage mit Vorträgen und Informationen rund um die Lexware-Lösungen. Auftakt der Veranstaltung war die Keynote von Kirsten Schnorr, Head of Development bei Haufe-Lexware, der einen Ausblick auf die Neuerungen gab, die die Händler im kommenden Jahr von Lexware erwarten dürfen. «Informationen aus erster Hand zu bekommen, aktiv bei der Weiterentwicklung der Produkte mitzuwirken und der persönliche Kontakt zu unseren Ansprechpartnern – das sind für mich die wesentlichen Gründe, am Partnerkongress teilzunehmen», so Thomas Gruber, CEO Netmicro.

Ein weiterer Punkt auf der Kongressagenda war die Verleihung des Preises «Lexware Top 10 Partner 2023». Um hier nominiert zu werden, können die Partner während des Jahres Punkte für ihre Vertriebs- und Beratungsleistung sammeln. Die zehn Fachhändler mit den meisten Punkten werden mit dem Award ausgezeichnet. Unangefochten auf dem ersten Platz lag – bereits zum dritten Mal – auch in diesem Jahr Dirk Andreas von @ndreas EDV-Service.

Positiv gestimmt war auch Diana Bonarius, Director Channel Sales bei Lexware: «Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023 haben unsere Zahlen gezeigt, dass der Fachhandel für die Betreuung unserer Kunden eine immer größere Rolle spielt. Erhebliches zusätzliches Potenzial für unsere Händler sehen wir vor allem im Pro- und Premium-Bereich unserer Lösungen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Telefónica peilt Marktstart für Hologramm-Telefonie 2026 an

Auftritte wie in «Star Trek» bleiben erstmal Science-Fiction, aber einen Schritt in diese Richtung will der Mobilfunker O2 in einigen Jahren wagen: Bei Hologramm-Anrufen sollen Gesprächspartner so zu sehen sein, als stünden sie gerade vor einem.

Start-up-Verband wird von Unternehmerin Verena Pausder geführt

Die Unternehmerin und Gründerin Verena Pausder führt künftig den Deutschen Start-up-Verband.

Bitkom: 93 Prozent der User sehen sich von Cyberkriminalität bedroht

Bei großangelegten Cyberangriffen stehen oft öffentliche Einrichtungen und Unternehmen im Visier der Angreifer. Doch auch viele Privatleute sehen sich bedroht.
ANZEIGE