Lexmark übernimmt die deutsche Saperion AG für 72 Millionen Dollar. Der Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) soll nach Abschluss der Transaktion in Perceptive Software eingegliedert werden. Lexmark hatte Perceptive Software vor drei Jahren für 280 Millionen Dollar übernommen. Damit setzt der Drucker-Hersteller seine Neupositionierung als Lösungsanbieter fort. Die ECM-Lösungen von Saperion zeichnen sich durch eine plattformunabhängige, mehrsprachige Architektur aus. Sie lassen sich skalieren und in alle wichtigen ERP-, E-Mail- und Dokumenten-Management-Systeme integrieren. Die Firma betreut Unternehmen wie beispielsweise Schindler, E.ON, Fleurop, Henkel, Lufthansa, Vodafone, Daimler und Siemens und arbeitet auch mit Partnern zusammen. Der Abschluss der Übernahme wird im dritten Quartal 2013 erwartet.
„Mit dem Abschluss wird Saperion die jüngste Übernahme im Softwarebereich, mit der Lexmark seinen Wandel von einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Imaging- und Outputtechnologie zum Anbieter von End-zu-End-Lösungen für Unternehmen forciert”, so Paul Rooke, CEO Lexmark.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.