6.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Lenovo will x86-Geschäft verdoppeln

Lenovo kündigt einen aggressiven Wachstumskurs im Server-Geschäft an. In den USA soll der Marktanteil in den nächsten Jahren verdoppelt werden. Das Team sei größer als zu IBM-Zeiten.

Lenovo kündigt einen aggressiven Wachstumskurs im Server-Geschäft an: In den USA wurde der Marktanteil bereits auf derzeit 13,2 Prozent gesteigert. In den nächsten fünf Jahren soll der Anteil auf mehr als 26 Prozent sogar verdoppelt werden, wie Lenovo-Manager Aymar de Lencquesaing auf einer Veranstaltung von US-Distributor Synnex angekündigt hat. «Wir sind bereit, es mit jedem aufzunehmen», zitiert das US-Branchenmagazin crn.com Lencquesaing. Lenovo übernahm das x86-Geschäft von IBM im Oktober 2014 für 2,1 Milliarden Dollar. Der Integrationsprozess sei jetzt abgeschlossen, wie der US-Chef von Lenovo betont. Das x86-Team sei größer als noch zu IBM-Zeiten, so Lencquesaing weiter. «Auch dies macht mich optimistisch, dass wir bis zum Jahr 2017 das Geschäft verdoppeln werden.»

Weltweit liegt Lenovo nach den letzten Gartner-Analysen im Server-Markt nach Stückzahlen mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent auf dem dritten Rang hinter HP und Dell.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

CPN mit Jahreskongress

Das IT-Netzwerk CPN, das zur Byteclub-Gruppe gehört, startet Ende April seine traditionelle Jahresversammlung.

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.