9.8 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 29, 2025

Kyocera übernimmt Systemhaus Alos

Drucker-Hersteller Kyocera übernimmt mit dem Systemhaus Alos einen Spezialisten im Bereich Information Management. Das Unternehmen soll eigenständig weitergeführt werden.

Kyocera übernimmt mit dem Systemhaus Alos einen Systemanbieter von Capture- und Enterprise-Content-Management Lösungen (ECM) im deutschsprachigen Raum. 85 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz betreuen mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Zu den Kernkompetenzen von Alos zählen unter anderem die Realisierung intelligenter Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Alos runde mit der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Aki GmbH das Portfolio in Richtung Enterprise Content Management ab, teilte Kyocera mit.

«Wir bieten zukünftig zugeschnittene Angebote aus Beratung, Software, Hardware und Services, um die Geschäftsprozesse der Kunden effizient zu gestalten. Wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, gehört zum Leitbild beider Unternehmen. Unserer Philosophie folgend agiert Alos weiter eigenständig und ergänzt unser Leistungsangebot perfekt», so Kyocera-Geschäftsführer Dietmar Nick.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Legal-Tech-Firmen auf dem Vormarsch

Der rasante Fortschritt durch Künstliche Intelligenz bringt immer mehr sogenannte Legal-Tech-Firmen auf dem Rechtsmarkt hervor.

TD Synnex vermarktet Nvidia DGX Spark

TD Synnex bietet Partnern in der DACH-Region den Nvidia DGX Spark KI-Supercomputer an.

SAP wird vorsichtiger für Cloudgeschäft

Der Softwarekonzern steigert den Gewinn kräftig, doch für das wichtige Cloudgeschäft wird das Dax-Schwergewicht etwas zurückhaltender. Grund sind Sorgen um das wirtschaftliche Umfeld.