4.1 C
Flensburg
Freitag, Dezember 3, 2021

Klaus von Rottkay wird Nfon-CEO

Cloud-PBX-Anbieter Nfon richtet den Vorstand neu aus: Klaus von Rottkay leitet als Vorstandsvorsitzender gemeinsam Jan-Peter Koopmann künftig die Gruppe.

Klaus von Rottkay
Cloud-PBX-Anbieter Nfon richtet den Vorstand neu aus: Klaus von Rottkay leitet als Vorstandsvorsitzender gemeinsam mit dem langjährigen Vorstandsmitglied Jan-Peter Koopmann künftig die Gruppe. Damit folgt von Rottkay auf Hans Szymanski, der zum Jahresende das Unternehmen verlassen wird. Ebenfalls ausscheiden wird César Flores Rodríguez, bislang verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Consulting & Services und das internationale Geschäft. Die vertrieblichen Aktivitäten würden künftig in der Verantwortung des neuen Vorstandsvorsitzenden gebündelt werden, begründet der Anbieter die Entscheidung.

Klaus von Rottkay war von 1999 bis 2005 für McKinsey tätig. 2006 wechselte er zu Microsoft Deutschland, verantwortete dort zunächst die Business Group Server & Tools und leitete anschließend den Lösungsvertrieb für das Großkundengeschäft. 2011 wechselte er als COO/CMO zur dänischen Tochtergesellschaft von Microsoft bis er 2013 in gleicher Funktion die Bereiche Marketing und Operations in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland übernahm. 2017 wechselte er als CEO zur PlanetHome Group.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel