Proofpoint hat Joyce Kim zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. In dieser Position übernimmt sie die Verantwortung für die globale Marketing- und Kommunikationsstrategie des Cybersecurity- und Compliance-Unternehmens. Kim berichtet direkt an CEO Sumit Dhawan.
Mit der Personalie will Proofpoint sein weltweites Wachstum stärken und seine Position im Bereich Sicherheitslösungen für Menschen- und KI-agentenorientierte Arbeitsumgebungen weiter ausbauen.
Kim verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Marketingfunktionen großer Technologieunternehmen. Zuletzt war sie CMO bei Zscaler, zuvor bekleidete sie die gleiche Rolle bei Twilio und Genesys. Frühere Stationen umfassen Führungspositionen bei Wrike, Arm, Google und Microsoft. Zudem gehört sie den Aufsichtsgremien der Quicklogic Corporation sowie der gemeinnützigen Organisation Bring Me A Book am Stanford Center on Early Childhood an.
In ihrer neuen Rolle will Kim die Markenpräsenz von Proofpoint weiterentwickeln und die Markteinführungsstrategien sowie globale Nachfrageprogramme des Unternehmens vorantreiben.






