5.7 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 2, 2025

KI-Boom hilft Netzwerkausrüster Cisco

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco profitiert vom KI-Boom.

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco profitiert vom KI-Boom. Im vergangenen Quartal erreichten die Aufträge für Infrastruktur zum Betrieb Künstlicher Intelligenz 350 Millionen Dollar, wie die Firma aus San Francisco am Mittwoch bei der Vorlage aktueller Quartalszahlen mitteilte. Im gesamten ersten Geschäftshalbjahr seien es nahezu 700 Millionen Dollar gewesen.

Der Konzernumsatz wuchs im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 9 Prozent auf 14 Milliarden US-Dollar und lag damit knapp über der durchschnittlichen Erwartung der Analysten. Der Gewinn sank um 8 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar. Beim bereinigten Ergebnis pro Aktie übertraf Cisco die Analystenprognosen. Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel zeitweise um über sechs Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Große Kluft bei der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz

In Deutschland lehnen viele Menschen die wachsende Nutzung von KI ab. In China ist die Zustimmung deutlich höher. Was die Gründe für diese Unterschiede sein könnten.

Zahl der Retouren bringt Händler in Schwierigkeiten

Etwa 550 Millionen Pakete im Jahr: Die Rücksendungen online bestellter Artikel erreichen einen Höchststand. Retouren bringen nicht nur Händler in Schwierigkeiten.

Apple stößt Samsung vom Smartphone-Thron

Mit dem iPhone erfand Apple quasi das moderne Smartphone. Die meisten Geräte verkauften danach aber andere Hersteller. Jetzt wendet sich das Blatt offenbar.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE