6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Kaseya übernimmt Unitrends

Kaseya, Anbieter von Software für Managed Service Provider, übernimmt den Backup-Spezialisten Unitrends.

Kaseya, Anbieter von Software für Managed Service Provider, übernimmt den Backup-Spezialisten Unitrends. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Unitrends bietet Software-Lösungen, Appliances und Services für eine physische, virtuelle sowie Cloud-basierte Sicherung und Wiederherstellung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen. Erst kürzlich war Kaseya eine OEM-Partnerschaft mit Unitrends eingegangen und stellte daraufhin die Lösung Unified Backup (KUB) auf Basis von Unitrends MSP vor.

Während Kaseya überwiegend MSPs mit seinen Lösungen bedient, konzentriert sich Unitrends auf den Mittelstand und das Enterprise-Segment. Damit vollzieht Kaseya einen ähnlichen Schritt wie der Konkurrent Autotask, der im vergangenen Jahr den Backup-Provider Datto übernommen hatte. Unitrends soll laut einer Pressemeldung weiterhin in seinem Hauptquartier in Burlington bleiben und die Anzahl der Mitarbeiter ausbauen. Sowohl Kaseya als auch Unitrends wollen künftig unter ihren bestehenden Brands agieren und jeweils Teil des Insight Venture Partners-Portfolios bleiben, zu dem beide Hersteller gehören.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.