Juniper befeuert Software-Erlöse über BTI-Akquisition
Juniper tätigt seine erste Übernahme seit zwei Jahren und kauft den SDN-Spezialisten BTI Systems. Der Hersteller will dadurch seine Software-Erlöse deutlich steigern.
CEO Rami RahimNetzwerk-Hersteller Juniper Networks tätigt seine erste Übernahme seit rund zwei Jahren und kauft den SDN-Spezialisten BTI Systems, wie der Hersteller in einem Blog-Post ankündigt. BTI vermarktet Lösungen für Software Defined Networking (SDN) an Cloud- und Service-Provider. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht mitgeteilt. Vor mehr als zwei Jahren akquirierte Juniper Wide Area Network Design Laboratory (WANDL) für 60 Millionen Dollar.
Der Hersteller will über den Zukauf von BTI seine Software-Erlöse pushen, wie das US-Branchenmagazin crn.com schreibt. So gab CEO Rami Rahim kürzlich bekannt, dass der Software-Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahre von derzeit unter 10 auf 30 Prozent wachsen soll. Diese Steigerung könnte der Hersteller nicht ohne Akquisitionen stemmen, wird ein US-Partner von Juniper zitiert.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.