Software-Spezialist JFrog kündigt auf seinem ersten Partnertag ein neues, weltweites Partnerprogramm an. Anstelle eines pyramidenförmigen oder mehrstufigen (Gold, Silber, Bronze) Partnerprogramms ist das neue Programm primär auf eine Co-Selling Strategie ausgerichtet. Dadurch kommt es zu einer engen Zusammenarbeit mit den Solutions Engineering-, Professional Service-, Marketing- und Support-Teams des Anbieters. Zertifizierte Partner können wählen, ob sie gemeinsam verkaufen oder weiterverkaufen möchten. Alle Optionen des Programms stehen ab sofort zur Verfügung, zusammen mit einem entsprechenden Partner-Portal. Die hybride Multi-Cloud DevOps-Plattform von JFrog ist sowohl als selbst gehostete Version als auch als SaaS-Angebot verfügbar, das auf gängigen Cloud-Service-Provider-Plattformen läuft.
«Wir haben das traditionelle, mit hohen Investitionen verbundene Partnermodell auf den Kopf gestellt, weil wir unsere Partner als strategische Verbündete betrachten. Gemeinsam werden wir die Grenzen der Technologie verschieben, um die Milliardenmärkte DevOps, DevSecOps, MLOps und IoT zu erobern und unseren gemeinsamen Kunden zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen», so Kelly Hartman, Senior VP of Global Channels and Alliances bei JFrog.