4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Japanischer Elektrokonzern Renesas will Dialog Semiconductor kaufen

Der britische Chipentwickler Dialog Semiconductor könnte schon bald in asiatische Hände fallen.

Der britische Chipentwickler Dialog Semiconductor könnte schon bald in asiatische Hände fallen. Der japanische Halbleiterkonzern Renesas Electronics Corp. erwäge, Dialog für 67,50 Euro pro Aktie zu übernehmen, teilte Dialog Semiconductor mit. Die beiden Parteien seien in „fortgeschrittenen Gesprächen“. Renesas plane, mit Bargeld für die Übernahme zu bezahlen. Es sei allerdings weder sicher, dass es zu einer Transaktion komme, noch dass sie zu den genannten Bedingungen über die Bühne gehe. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über das Interesse mehrerer Bieter an Dialog Semiconductor berichtet.

Das Angebot würde Dialog Semiconductor mit knapp 5,2 Milliarden Euro bewerten. Es würde eine Prämie von gut 20 Prozent auf den jüngsten Kurs bedeuten: Am Freitag zu Börsenschluss notierte die Aktie bei 56,12 Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.