9.7 C
Flensburg
Montag, Oktober 14, 2024

Japan wird Partnerland der nächsten CeBIT

Japan wird Partnerland der kommenden CeBIT in Hannover. Das asiatische Land gehöre zur «Weltspitze in Sachen Digitalisierung», teilte die Messe mit.

Japan wird Partnerland der kommenden CeBIT in Hannover. «Japan ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschafts- und Handelspartner in Asien», erklärte Oliver Frese aus dem Vorstand der Deutschen Messe. Im vergangenen Jahr wurden laut Berechnungen des Digitalverbands Bitkom Technikprodukte im Wert von 1,3 Milliarden Euro von dort nach Deutschland importiert, ein Anstieg um gut 19 Prozent. Entsprechende Waren im Wert von 270 Millionen Euro gingen wiederum von Deutschland nach Japan, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund 15 Prozent.

Das asiatische Land gehöre zur «Weltspitze in Sachen Digitalisierung» und sei Spitzenreiter in Sachen Forschung und digitale Kompetenz», teilte die Deutsche Messe mit. Zuvor berichtete auch die «Wirtschaftswoche» von der Wahl des neuen Partnerlandes. 2017 findet die CeBIT vom 20. bis 24. März statt. In den vergangenen Jahren hatte sie sich vom einstigen Mekka für alle Computer-Enthusiasten zu einer reinen Fachmesse für Geschäftskunden entwickelt. Partnerland in diesem Jahr war die Schweiz. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Experte: Intel-Werk könnte deutlich günstiger werden

Der US-Konzern Intel hat den Bau seiner großen Chipfabrik in Magdeburg verschoben. Wenn das Projekt nicht komplett abgesagt wird, könnte der verspätete Bau deutlich geringere Kosten verursachen.

ADN auf der it-sa

ADN zeigt auf der it-sa, wie ein ausgefeiltes Angebot zum Themenkomplex Datenschutz und IT-Sicherheit aussehen kann.

CRO Mettbach scheidet bei Nfon aus

Nach nur knapp vier Monaten scheidet Merano Mettbach als CRO von Nfon aus.