Die geplante Übernahme von Dell wird schwieriger: Jetzt schaltet sich ein neuer potenzieller Investor ein. Und der will den Oracle-Präsidenten Mark Hurd als CEO.
Die geplante Übernahme von Dell durch Firmengründer Michael Dell und das Konsortium um Silver Lake ist noch nicht durch. Jetzt erwägt mit der Blackstone Group ein neuer Investor die Akquisition des PC-Herstellers. Und im Erfolgsfall ist es nur schwer vorstellbar, dass Michael Dell CEO bleiben wird, nachdem seine Pläne durchkreuzt wurden. Blackstone schaut sich laut Reuters deswegen schon einmal nach geeigneten Kandidaten um. Ganz oben auf der Wunschliste stehe Oracle-President Mark Hurd, so die Nachrichtenagentur. Um den Manager, der bei Hewlett-Packard wegen einer angeblichen Affäre mit der Schauspielerin Jodie Fisher in Ungnade gefallen war, werde bereits aggressiv geworben. Wie Hurd selbst zu diesem Angebot steht, ist nicht bekannt. Er wird auch als Nachfolger von Oracle-CEO Larry Ellison ins Spiel gebracht.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.