6.9 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 6, 2024

IFA: LG kündigt neue B2B-Monitore an

21:9 Ultra-Wide-Modelle stehen mittlerweile bei LG für 18 Prozent der Erlöse im Monitor-Segment. Für das Jahresendgeschäft kündigt der Hersteller neue B2B-Varianten an.

Neue Gaming-Monitore, ein portabler Kurzdistanz-Projektor und 38-Zoll-Ultra-Wide-Geräte stehen bei LG im Mittelpunkt des IFA-Auftritts. Der Kurzdistanz-Projektor PH450UG wartet mit einer Leuchtleistung von 450 Lumen, HD Auflösung und integriertem Akku auf. Mit seinem FileViewer ermöglicht er die direkte Wiedergabe gängiger Video-, Audio-, Office- und Multimedia-Formate von USB-Speichern. Zu den neuen 38-Zoll-Ultra-Wide-Geräten zählt beispielsweise der Curved UltraWideTM 38UC99. Der Monitor ist für Kreative, Multimedia Anwender, Datenanalysten oder Softwareentwickler konzipiert. Zu den aktuellen Gaming-Monitoren gehört der 4K-Monitor 24UD58.

Seit mittlerweile vier Jahren fokussiert der Hersteller das Thema 21:9 Ultra Wide im Monitor-Bereich. Mittlerweile stünden die Geräte für 18 Prozent der Erlöse im Monitor-Segment, wie die LG-ISP-Manager Frank Sander und Heinz-Dieter Speidel in einem Gespräch mit ChannelObserver am Rande der IFA berichten. «Auch bei B2B-Kunden finden die Monitore zunehmend Beachtung», so Speidel. Künftig sind von den 21:9-Modellen weitere Business-Varianten geplant. Vier B2B-Geräte, wahlweise mit Thunderbolt, sind noch für das Jahresendgeschäft angekündigt. Sie seien ein optimaler Ersatz für den 2-Schirm-Arbeitsplatz, müssten nicht kalibriert werden und würden sich durch einen niedrigeren Stromverbrauch auszeichnen, argumentiert der Anbieter. Der Fachhandel kann die Neuheiten über die Distribution beziehen. Beim Two-Tier-Vertrieb gibt es keine Veränderungen: Nach wie vor an Bord sind Ingram Micro, Tech Data, Also, Siewert & Kau, Api, Wortmann und Tarox. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ifo: Unternehmen erwarten mehr Produktivität durch KI

Wenn der Rechner einem Arbeit abnimmt, kann die Leistung steigen. Firmen hoffen auf einen kräftigen Schub durch Künstliche Intelligenz.

VAD Exclusive Networks baut Vertriebs-Team aus

Thomas Henk ist neuer Director Vendor Management bei Exclusive Networks Deutschland. Zudem erweitert der VAD auch seine im Juli gegründete Business Unit «Networking DACH».

Cherry verfehlt Prognose und restrukturiert

Peripherie-Spezialist Cherry verfehlt die Prognosen für das dritte Quartal deutlich und trennt sich von dem Leiter für den Geschäftsbereich Gaming & Office Peripherals.