7.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

IFA ernennt neuen Chef

Der langjährige Samsung-Manager Leif-Erik Lindner wird neuer IFA-Chef.

Der langjährige Samsung-Manager Leif-Erik Lindner wird neuer IFA-Chef. Er wird Managing Director der im vergangenen Jahr neu gegründeten IFA Management GmbH, die für die Planung und Durchführung der Messe verantwortlich ist. Bei der IFA Management GmbH handelt es sich um ein Joint Venture, das die gfu Consumer & Home Electronics GmbH gemeinsam mit Clarion Events Ltd, einem unabhängigen Event-Veranstalter, im vergangenen Jahr an den Start gebracht hat. Leif-Erik Lindner wird seinen Posten im Oktober antreten und dann Schwerpunktmäßig für die IFA 2024 verantwortlich sein. Sein Vorgänger Oliver Merlin, der die Position interimsweise inne hatte, soll sich künftig strategischen Themenbereichen widmen.

Leif-Erik Lindner war bis zum Juni 2022 VP Consumer Electronics bei Samsung Electronics. In dieser Position trug er die operative Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche TV und Audio sowie Hausgeräte. Zuvor hatte er bei Samsung Electronics weitere Führungspositionen im Vertrieb inne, unter anderem als Director of Sales und Business Director. Lindner verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der CE-Branche. Bevor er 2008 seine Karriere bei Samsung begann, war er im klassischen Elektrogroßhandel, im Vertrieb sowie fünf Jahre lang in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen bei Sony Deutschland aktiv.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».