Der Markt für externe Speichersysteme in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ist nach wie vor rückläufig. Laut IDC fielen die Erlöse im ersten Quartal um 4,9 Prozent auf 1,64 Milliarden Dollar. Doch während der Gesamtmarkt schwächelt, entwickeln sich All-Flash-Arrays glänzend. In diesem Bereich stieg der Umsatz im ersten Quartal um 23 Prozent auf 928,6 Millionen Dollar. Der Marktanteil von Flash legte von 6 auf jetzt 13 Prozent zu. Die Erlöse mit Hybrid-Flash-Arrays wuchsen im gleichen Zeitraum um 4 Prozent zu. Die Analysten von IDC umschrieben die Performance von All-Flash-Arrays als «einzigen Lichtblick in einem weiteren trüben Quartal».
Die Flash-Entwicklung wurde vor einigen Jahren von ambitionierten Start-ups vorangetrieben. Doch mittlerweile mischen auch die Branchen-Schwergewichte in dem Wachstumsmarkt mit. So übernahm NetApp im Dezember 2015 den Flash-Spezialisten SolidFire und EMC kaufte die Anbieter XtremIO und DSSD.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.