Hyperkonvergente Infrastrukturen sind auf dem Vormarsch. Die Systeme vereinen Speicher, Rechner, Netzwerk, Datenschutz und Management auf einer einzigen Plattform. Dell EMC hat jetzt Nutanix im Markt für hyperkonvergente Systeme überholt, wie The Register berichtet. Das UK-Magazin bezieht sich dabei auf unveröffentlichte Zahlen von IDC. Demnach kommt Dell EMC im ersten Quartal auf einen Marktanteil von 24 Prozent, Nutanix folgt mit 23,3 Prozent. Dahinter liegen VMware (6,9 Prozent), Simplivity (3,3 Prozent) und HPE Store Virtual (2,4 Prozent). Die restlichen 40,1 Prozent teilen sich verschiedene Hersteller. Dies bedeutet, dass der Markt noch stark fragmentiert ist.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) hatte den Hyperkonvergenz-Spezialisten Simplivity im Januar für 650 Millionen Dollar in bar übernommen, die beiden Hersteller wurden im Ranking allerdings getrennt aufgeführt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.