6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

IBM unterstützt Konzerne bei der Mac-Einbindung

Die Partnerschaft zwischen IBM und Apple wird weiter ausgebaut: Eine neue Dienstleistung von IBM soll Konzerne dabei unterstützen, Macs in die IT-Infrastruktur zu integrieren.

Die Partnerschaft zwischen IBM und Apple wird weiter ausgebaut: Seit dem vergangenen Jahr arbeiten die beiden Hersteller an gemeinsamen Apps für das Enterprise-Segment. Darüber hinaus sickerte vor wenigen Tagen durch, dass Big Blue konzernintern im großen Stil Apple-Rechner anschaffen will. Jetzt startet IBM die Initiative «MobileFirst Managed Mobility Services», die Konzerne dabei unterstützen soll, Macs in die IT-Infrastruktur einzubinden. Der Mac-Absatz sei in der Vergangenheit deutlich stärker gewachsen als der teilweise rückläufige PC-Markt, begründet IBM den Schritt in einer Mitteilung. Für die neue Dienstleistung greife man auf das hauseigene «Mac@IBM program» zurück, das es erlaubt, den Mitarbeitern weltweit Apple-Geräte schnell in einer sicheren Arbeitsumgebung bereitstellen. Dieser interne Service werde jetzt als Standard-Dienstleistung kommerzialisiert.

Unternehmenskunden könnten ihren Mitarbeitern künftig ohne weiteres Set-Up die Mac-Rechner aushändigen. Diese seien sofort in der Lage, sichere Netzwerkverbindungen aufzubauen und Unternehmens-Software sowie E-Mail zu nutzen, so IBM weiter. IBM arbeitet dabei mit JAMF Software zusammen, deren Casper Suite Teil der neuen Dienstleistung ist. «Diese Ankündigung belegt eindrucksvoll die steigende Nachfrage nach Apple-Equipment im Unternehmensumfeld. Gemeinsam mit IBM können wir Konzerne dabei unterstützen, Macs sicher und unkompliziert einzusetzen», betont Dean Hager, CEO von JAMF Software.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Marco Santos wird neuer Chef bei GFT Technologies

Der IT-Dienstleister GFT Technologies bekommt einen neuen Chef. Marco Santos wird ab dem 1. Juli 2024 die Geschäfte leiten.

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.