14.1 C
Flensburg
Dienstag, September 10, 2024

IBM übernimmt Berliner Digitalagentur Aperto

IBM will die Berliner Digitalagentur Aperto schlucken und damit sein Geschäft in Deutschland und Europa weiter stärken.

IBM will die Berliner Digitalagentur Aperto schlucken und damit sein Geschäft in Deutschland und Europa weiter stärken. Wie der amerikanische IT-Konzern am Dienstag bekannt gab, sollen die mehr als 300 Mitarbeiter von Aperto künftig als Teil der Sparte IBM iX agieren. Weiterhin sollen sie den bestehenden Kundenkreis, zu dem unter anderem die Airbus Group, Volkswagen und Siemens gehören, betreuen. Die Übernahme von Aperto soll voraussichtlich noch im laufenden Quartal abgeschlossen werden. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Der Zusammenschluss muss noch aufsichtsrechtlich geprüft werden. Im Dezember hatte IBM bereits den Hauptsitz seines Geschäfts mit Watson, einem Computersystem für künstliche Intelligenz, nach München verlegt.

In der Sparte IBM iX bündelt der IT-Konzern strategische Serviceangebote für die digitale Transformation wie die Verwaltung komplexer Plattformen und die intelligente Auswertung von Daten (Analytics) etwa für das Internet der Dinge. Aperto mit Sitz in Berlin wurde 1995 als Digitalagentur gegründet. Zu den Kunden gehören etwa MAN, Volkswagen, Coca-Cola, das ZDF, das Europäische Parlament sowie die Bundesregierung. (mit Material der dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Computacenter Deutschland mit Umsatzrückgang

Computacenter hat die vorläufigen Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2024 bekannt gegeben.

Apple: So sollen die neuen iPhones aussehen

Es ist wieder Zeit für neue iPhone-Modelle. Sie sollen äußerlich der aktuellen Generation ähnlich sehen - aber einen neuen Knopf für die Kamera bekommen.

Apple fokussiert neue iPhones auf Kameras und KI

Das iPhone ist der Grundstein des Geschäfts von Apple. Wie jedes Jahr gibt es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft neue Modelle. Nutzer in Europa müssen aber diesmal auf wichtige Funktionen verzichten.