-1.2 C
Flensburg
Donnerstag, November 20, 2025

IBM-Gewinn steigt deutlich

IBM hat im vergangenen Quartal den Gewinn deutlich gesteigert.

IBM hat im vergangenen Quartal den Gewinn deutlich gesteigert. Der Computerkonzern verdiente im ersten Quartal unterm Strich 927 Millionen Dollar (846 Mio Euro), über ein Viertel mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz wuchs unterdessen im Jahresvergleich um 0,4 Prozent auf 14,25 Milliarden Dollar, wie IBM am Mittwoch mitteilte. Nachdem die Gewinnerwartungen von Analysten übertroffen wurden, legte die Aktie im nachbörslichen US-Handel zeitweise um gut drei Prozent zu.

Der Software-Umsatz wuchs im ersten Quartal um 2,6 Prozent auf 5,92 Milliarden Dollar. Im Beratungsgeschäft gab es ein Plus von 2,8 Prozent auf 4,96 Milliarden Dollar. Für das gesamte Jahr rechnet IBM bereinigt um die Wechselkursentwicklung mit einem Umsatzplus von drei bis fünf Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das sind die Top-Partner von Sage

Im Rahmen eines Partner-Events hat Sage die «Sage Performers Club 26 Partner Awards» für die Region Zentraleuropa verliehen.

Nokia baut in Deutschland Stellen ab – Standort München soll 2030 schließen

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia will in Deutschland im nächsten Jahr 300 Stellen abbauen. Bis 2030 soll darüber hinaus der Standort in München geschlossen werden.

Aktien: Ausblick treibt Cisco an – Rekord aus Dotcom-Zeiten rückt näher

Ein optimistischer Ausblick hat am Donnerstag den Titeln von Cisco in einem schwachen Marktumfeld mit steigenden Kursen ein Eigenleben beschert.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE