9.8 C
Flensburg
Donnerstag, September 29, 2022

IBM ernennt neuen Channel-Chef

Olaf Scamperle wird neuer Channel-Chef von IBM und leitet die Geschäftspartner-Organisation in der Region DACH. Er löst Stephan Wippermann ab.

Olaf Scamperle
Olaf Scamperle, bislang Business Unit Executive bei IBM, wird neuer Channel-Chef von Big Blue, wie das Unternehmen gegenüber ChannelObserver bestätigt. Damit löst er Stephan Wippermann ab, der seit Juli 2011 als Vice President die Geschäftspartner-Organisation geleitet hatte. In dieser Funktion verantwortete Wipperman das indirekte Geschäft der IBM mit ihren Geschäftspartnern. Im April 2013 hat er zusätzlich die Verantwortung für die Business Partner in Österreich und der Schweiz übernommen. Vor seinem Wechsel zu IBM im März 2009 war Wippermann für Siemens tätig. Seit Mitte 2007 leitete er dort den Geschäftsbereich Home & Office Communication. Dieser Aufgabe ging eine 18-jährige Tätigkeit bei HP voraus, wo er zuletzt als Geschäftsführer und Vice President der Personal Systems Group das PC-Geschäft und den kommerziellen Vertriebskanal in Deutschland verantwortete. Der langjährige Channel-Chef Wippermann soll sich jetzt bei IBM um neue Aufgabenstellungen kümmern.

Scamperle war zuvor Deutschland-Chef des BI-Anbieters Cognos, der in 2008 von IBM übernommen wurde. Seine Karriere bei Cognos begann er als Vertriebsdirektor und verantwortete somit sowohl den direkten als auch den indirekten Vertrieb. Doch das Partnergeschäft lag dem gebürtigen Hessen schon damals besonders am Herzen. Erfahrungen in der Systemhaus-Branche sammelte Scamperle bei Computech. PTC und BMC waren vor Cognos weitere Stationen seiner Laufbahn. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BGH verhandelt zu Infos über Herstellergarantien im Online-Handel

Wie viele Informationen zur Herstellergarantie müssen Händler den potenziellen Kunden und Kundinnen bei Käufen im Internet bieten? Darüber verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.