14.7 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

IBM-Chefin Rometty hält CEBIT-Keynote

Prominenter Besuch: IBM-Chefin Ginni Rometty hält die Keynote auf der Welcome Night der diesjährigen CEBIT.

Prominenter Besuch: IBM-Chefin Ginni Rometty hält die Keynote auf der Welcome Night der diesjährigen CEBIT. Die Welcome Night findet am Montag, den 11. Juni, statt. Rometty wisse aus erster Hand, dass Daten der Antriebsmotor der modernen Wirtschaft sind – sie nennt sie «den Rohstoff der Zukunft», teilte die Messe mit. Die Top-Managerin sei davon überzeugt, dass sich unsere Gesellschaft aufgrund der immer wichtigeren Rolle, die Daten und Künstliche Intelligenz (KI) einnehmen, an einem Scheidepunkt befindet. In ihrer Rede werde sie erläutern, wie KI Unternehmen und ihren Kunden hilft – vorausgesetzt, dass KI-Unternehmen verantwortungsvoll und transparent mit personenbezogenen Daten umgehen.

Die kommende CEBIT wurde auf den Sommer verlegt und mit einem komplett neuen Auftritt versehen: Im Zentrum des neuen vierstufigen Konzepts steht eine Art Campus unter dem Expo-Dach («d!campus»), der Digitalisierung und Kultur vereinen soll. Im vergangenen Jahr waren über 3.000 Aussteller aus 70 Ländern gekommen. Messe-Chef Oliver Frese erwartet mit dem neuen Konzept in diesem Jahr mindestens einen Gleichstand.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel