3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

HPE übernimmt OpsRamp

Hewlett Packard Enterprise (HPE) setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt OpsRamp.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) setzt seine Akquisitionsstrategie fort und übernimmt OpsRamp. Das ist ein Anbieter von Software für IT Operations Management (ITOM), die IT-Infrastruktur, Cloud-Ressourcen und Anwendungen in hybriden Multi-Cloud-Umgebungen überwacht und steuert, einschließlich der Hyperscaler. Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner hat der ITOM-Markt eine Größe von rund 39 Milliarden Dollar.

Die Integration der IT-Operations-Management-Plattform von OpsRamp in GreenLake soll das Management von hybriden Multi-Vendor- und Multi-Cloud-Umgebungen vereinfachen. OpsRamp hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, und erhielt im Jahr 2020 Risikokapital von Hewlett Packard Pathfinder. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Die Transaktion soll im dritten Quartal des HPE-Geschäftsjahres 2023 abgeschlossen werden. HPE übernahm in den vergangenen Wochen bereits den Cloud-Security-Anbieter Axis Security und die Firma Athonet, die mobile Kernnetze für Unternehmen und Netzbetreiber bereitstellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nvidia will mit neuem System Dominanz in KI-Ära festigen

Chips von Nvidia sind ein zentraler Beschleuniger der KI-Ära. Nun legt der Marktführer mit «Blackwell» nach und will den «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» stellen. Die 3D-Umgebung Omniverse kommt zudem auf das Apple-Gerät Vision Pro.

Science Fiction beim Einkauf: Verkäuferin berät als Hologramm

Online einzukaufen ist oft bequemer, doch was fehlt, ist Beratung durch erfahrenes Personal. Dafür muss man in der Regel in den Laden - bislang. Bald könnten beide Welten enger verbunden sein.

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.