1.3 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

HPE kauft AI-Startup BlueData

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit BlueData einen Spezialisten rund um Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit BlueData einen Spezialisten rund um Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Big Data. HPE will über die Akquisition seine Expertise in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Analytics erhöhen, teilte der Konzern mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. BlueData hat mit EPIC eine Software-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmen Hadoop- und Spark-Cluster in virtuellen Umgebungen entwickeln können. Diese Plattform soll mit der bereits bestehenden Software-Defined-Infrastructure von HPE kombiniert werden.

BlueData wurde im Jahr 2012 gegründet und kooperiert mit Dell EMC, wobei die BlueData-Software für bestimmte Hardware von Dell EMC zertifiziert wurde. Zu den bestehenden Kunden der jungen Firma zählen unter anderem Citi, GlaxoSmithKline und Nasdaq.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Coolblue eröffnet Store in Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.