HPE führt sämtliche Partnerprogramme zusammen

HPE führt 11 verschiedene Programme, darunter Partner Ready und Partner Ready for Networking, unter HPE Partner Ready Vantage zusammen.

HPE führt 11 verschiedene Programme, darunter Partner Ready und Partner Ready for Networking, unter HPE Partner Ready Vantage zusammen. Die Vereinheitlichung startet zum 1. November und soll schrittweise umgesetzt werden. «Mit dem neuen einheitlichen HPE Partner Ready Vantage machen wir es Partnern einfacher, sich zu differenzieren und zu wachsen», so Simon Ewington, Leiter von HPEs globalem Partnergeschäft. «Das neue Programm ist einfach, flexibel und relevant. Partner können reibungsloser mit uns zusammenarbeiten und innovative Lösungen entwickeln, die hervorragende Ergebnisse für ihre Kunden bringen.»

Partner Ready Vantage wurde im Jahr 2022 ursprünglich als Ergänzung zu den anderen Partnerprogrammen eingeführt und löst diese jetzt ab. Es soll allen Partnern ein einheitliches Vergütungsmodell und einheitliche Regeln und Verfahren bieten. Partner können die Programmmodule auswählen, die am besten zu ihrer Strategie passen. Dabei wird grundsätzlich zwischen drei Geschäftsmodellen unterschieden: Lösungen entwickeln oder integrieren, HPE-Produkte und -Services verkaufen («Sell Track») und eigene Services erbringen («Service Track»). Im «Sell Track» des neuen Programms können Partner jetzt das gesamte HPE-Produkt- und -Services-Portfolio verkaufen – entweder im traditionellen Verkauf oder im As-a-Service-Modell über HPE GreenLake Flex.

HPE hatte die weitreichenden Änderungen auf seinem Partner Growth Summit in Las Vegas vorgestellt – einen Tag vor dem Start der Kundenkonferenz Discover am selben Ort.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Millionen Althandys als Rohstoff-Schatz in Schubladen

Das neue Handy ist da, also ab in die Schublade mit dem alten. Moment mal - muss das sein? Denn meistens braucht man so ein Reserve-Handy ja doch nicht mehr. Ein Digitalverband hat bessere Ideen.

KI dominiert – Rüstung erstmals Thema auf Hannover Messe

Künstliche Intelligenz, Robotik und deren Einsatz in der Industrie stehen kommende Woche im Mittelpunkt der Hannover Messe (20. bis 24. April).

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.