4.9 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

HP: «Wir konzentrieren uns auf Hybrid-PCs»

HP will sich künftig auf Hybrid-PCs für Business-Kunden fokussieren, ohne der Entwicklung auf dem Low-End-Tablet-Markt nachzujagen, wie der Hersteller jetzt gegenüber ChannelObserver bestätigt.

HP Inc. gibt Produktion und Verkauf seiner günstigen Tablets für Consumer auf. Das Magazin Eweek.com zitierte HP-Manager Ron Coughlin, der betont, dass sich der Hersteller künftig auf Bereiche fokussieren will, «in denen es Profitabilität und Wachstum gibt.» Somit adressiere man künftig nicht länger den Markt für Low-End-Tablets. Statt dessen wolle sich HP auf Tablets für das Business-Segment konzentrieren (berichtete). Der Hersteller hat den Richtungswechsel jetzt gegenüber ChannelObserver bestätigt: «Wir konzentrieren uns besonders darauf den HP-Nutzern ein besonderes Anwendererlebnis durch Hybrid-PCs zu bieten.» Dazu gehörten unter anderem die kürzlich vorgestellten Produkte HP Spectre x2 und HP Spectre x360, die Kunden ein unkompliziertes Wechseln zwischen Notebook- und Tablet-Modus ermöglichen würden.

Dabei fokussiere man sich künftig auf «profitable und wachsende Bereiche», ohne der Entwicklung auf dem Low-End-Tablet-Markt nachzujagen. Dabei gehe es uns um Business-Produkte, die für spezielle Anwendungsszenarien entwickelt wurden, wie beispielsweise für den Service, den Handel, das Gesundheits- oder Bildungswesen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel greift Nvidia bei KI-Chips an

Intel will mit einem neuen Chip gegen die Dominanz von Nvidia bei Technik für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz ankämpfen.

SAP-Betriebsratschef: «So großzügige Abfindungen, dass es dumm wäre zu bleiben»

Der Betriebsratschef des Walldorfer Softwareherstellers SAP, Eberhard Schick, begrüßt laut einem Magazinbericht Abfindungsregelungen bei dem geplanten Stellenabbau.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.