4.9 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

HP übernimmt SDN-Spezialisten ConteXtream

Hewlett-Packard übernimmt mit ConteXtream ein Startup, das sich auf Software-Defined Networking (SDN) spezialisiert hat.

HP hat die Übernahme des Startups ConteXtream mitgeteilt. ConteXtream hat sich auf Software-Defined Networking (SDN) und Network-Function Virtualization (NFV)-Software spezialisiert. Im Jahr 2013 hat die Firma nach eigenen Angaben Software für 40 Millionen Kunden eines US-Mobilfunk-Providers entwickelt. ConteXtream ging im Jahr 2007 an den Start und sitzt in Mountain View in Kalifornien. Firmen-Mitgründer Nachman Shelef soll das Team auch nach der Akquisition führen und direkt an HP-Manager Saar Gillai berichten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt.

Im SDN-Bereich gab es in der Vergangenheit zahlreiche Übernahmen. So kaufte VMware beispielsweise im Jahr 2012 Nicira für 1,25 Milliarden Dollar. Erst im vergangenen Monat hatte Netzwerk-Primus Cisco die Akquisition des SDN-Startups Embrane angekündigt. Über NFV werden Netzwerk-Funktionen virtualisiert, die zuvor von proprietärer und dedizierter Hardware zur Verfügung gestellt wurden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon-Mitarbeiter nach Diebstählen zu Haftstrafen verurteilt

Zwei Mitarbeiter des Handessriesen Amazon nutzten ihre Position aus, um teure Elektroartikel aus Paketen zu stehlen. Einer muss nun ins Gefängnis, sein Kollege kommt mit Bewährung davon.

IFA ändert Markenauftritt

Das allseits bekannte rote IFA-Logo hat ausgedient. Die Messemacher verpassen der Ausstellung einen komplett neuen Markenauftritt.

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.