7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

HP strukturiert EMEA-Organisation um

Jan Riecher löst Jochen Erlach an der Spitze von HP Deutschland ab. Doch es gibt noch weitere Veränderungen in der EMEA-Organisation, wie ein internes Mail von EMEA-Chef Nick Lazaridis zeigt.

Jan Riecher übernimmt die Leitung bei HP Deutschland und verantwortet damit das Geschäft rund um Drucker und PCs. Das Geschäft läuft global unter dem Brand HP Inc. Er löst damit seinen Vorgänger Jochen Erlach ab, der gemeinsam mit dem Top-Manager Jos Brenkel ein Global Alliance Team aufbauen soll. Doch das ist nicht die einzige Veränderung in der EMEA-Organisation des Herstellers. Luciana Broggi, bislang GM & Managing Director GWE (General Western Europe) wird General Manager EMEA Solutions Business und tritt damit die Nachfolge von Jan Riecher an, wie EMEA-Chef Nick Lazaridis in einer E-Mail an die Belegschaft ankündigt. Neu zum HP-Team stößt Charl Snyman. Der Manager war bereits einmal 18 Jahre lang bei Hewlett-Packard beschäftigt und kommt von Schneider Electric, wo er Senior VP Retail Division war. Er übernimmt die Aufgaben von Luciana Broggi.

Eine weitere Personalie betrifft den deutschen Markt: Stephen Rommel wird Commercial Channel Sales Lead für die Platinum- und Top-Gold-Partner des Herstellers. Er tritt damit die Nachfolge von Harald Rettich an. In den vergangenen drei Jahren war Rommel innerhalb der EG Organisation in EMEA verantwortlich für das EMEA Indirect Presales Team.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.