4.6 C
Flensburg
Sonntag, November 27, 2022

HP-Manager Veghte wird Chef bei SurveyMonkey

Bill Veghte, der ehemalige Leiter der Enterprise-Abteilung von HP, wird Chef beim Umfragen-Anbieter SurveyMonkey. CEO David Goldberg war bei einem Sportunfall ums Leben gekommen.

Bill Veghte
Bill Veghte, der ehemalige Enterprise-Chef von Hewlett-Packard, ersetzt den verstorbenen prominenten Chef des Online-Umfragen-Anbieters SurveyMonkey. Veghte werde Anfang August die Führung übernehmen, kündigte die kalifornische Firma am Dienstag an. David Goldberg, der Chef von SurveyMonkey und Ehemann der Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg, war Anfang Mai während eines Kurzurlaubs bei einem Sportunfall ums Leben gekommen.

Bereits am Montag hatte SurveyMonkey bekanntgegeben, dass Sandberg in den Verwaltungsrat der Firma berufen werde. Der Verwaltungsrat hat bei US-Unternehmen eine stärkere Rolle als die deutschen Aufsichtsräte und bestimmt neben der Kontrolle des Managements auch die Strategie mit. Veghte arbeitete vor HP rund 20 Jahre beim Windows-Riesen Microsoft und war mit Goldberg befreundet. Veghte hatte HP überraschend Ende Juni verlassen. (mit Material der dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Großbritannien schließt Huawei von 5G-Ausbau aus

USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt

Die US-Telekommunikationsaufsicht FCC ordnet an, Geräte fünf chinesischer Firmen vom Markt in den USA zu verbannen. Sie begründet den Schritt mit dem Schutz der nationalen Sicherheit. Die Entscheidung ist keine Überraschung.