Bill Veghte, der ehemalige Leiter der Enterprise-Abteilung von HP, wird Chef beim Umfragen-Anbieter SurveyMonkey. CEO David Goldberg war bei einem Sportunfall ums Leben gekommen.
Bill VeghteBill Veghte, der ehemalige Enterprise-Chef von Hewlett-Packard, ersetzt den verstorbenen prominenten Chef des Online-Umfragen-Anbieters SurveyMonkey. Veghte werde Anfang August die Führung übernehmen, kündigte die kalifornische Firma am Dienstag an. David Goldberg, der Chef von SurveyMonkey und Ehemann der Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg, war Anfang Mai während eines Kurzurlaubs bei einem Sportunfall ums Leben gekommen.
Bereits am Montag hatte SurveyMonkey bekanntgegeben, dass Sandberg in den Verwaltungsrat der Firma berufen werde. Der Verwaltungsrat hat bei US-Unternehmen eine stärkere Rolle als die deutschen Aufsichtsräte und bestimmt neben der Kontrolle des Managements auch die Strategie mit. Veghte arbeitete vor HP rund 20 Jahre beim Windows-Riesen Microsoft und war mit Goldberg befreundet. Veghte hatte HP überraschend Ende Juni verlassen. (mit Material der dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.