2 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 6, 2022
Advertisement

HP-Manager Rumsauer wird General Manager bei Dell

Personalkarussell bei Dell: Der langjährige HP-Manager Klaus Rumsauer wird General Manager. Darüber hinaus gibt es einen neuen Channel-Chef und einen neuen Distributions-Verantwortlichen.

Jetzt General Manager bei Dell: Klaus Rumsauer
Der langjährige HP-Manager Klaus Rumsauer übernimmt als Executive Director und General Manager bei Dell die Verantwortung für das Großkundengeschäft und die öffentliche Hand. Er verstärkt die Führungsspitze um Dell-Geschäftsführerin Barbara Wittmann, die zudem als General Managerin das Mittelstandsgeschäft des Herstellers verantwortet.

Im Januar diesen Jahres hatte sich Rumsauer in einer E-Mail von Freunden und Geschäftspartnern verabschiedet. „Time to say goodbye“, so Klaus Rumsauer. Er verließe das Unternehmen, um sich „neuen Herausforderungen zu widmen“. Seinen neuen Arbeitgeber teilte der Manager zu diesem Zeitpunkt nicht mit. 

18 Jahre war Rumsauer für Compaq und HP tätig. Zuletzt war er als Director ESSN Channel & SMB EMEA (Europe, Middle East and Africa) für den indirekten Vertrieb der Enterprise-Sparte und das SMB Kundensegment für die Region EMEA verantwortlich. 1994 hatte der Manager bei Compaq angefangen und leitete dort bis 2001 die Business Unit für Industriestandard-Server. 

Zudem leitet der langjährige Citrix-Chef Karl-Heinz Warum seit Februar 2013 das Channel-Geschäft bei Dell in Deutschland, wie ChannelPartner berichtet. Warum kam nach der Akquisition von Wyse zu Dell. Sein Vorgänger Thomas Bleeker übernehme die Leitung Value Added Distribution in EMEA. Bleeker will zunächst die VAD-Strukturen von Wyse und Dell vereinheitlichen, wie er im Gespräch mit ChannelObserver ankündigte (wir berichteten). 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel