HP-CEO Dion WeislerHP Inc. konnte den Umsatz im vergangenen Quartal um zwölf Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar steigern. Zudem habe sich die Übernahme des Druckergeschäfts von Samsung im vergangenen Jahr bezahlt gemacht. Der Gewinn kletterte binnen Jahresfrist um 26 Prozent auf 880 Millionen Dollar. Mit den Gewinn- und Umsatzzahlen übertraf HP die Erwartungen der Analysten. Sowohl Desktop- als auch Notebook-Verkäufe hätten für das starke Wachstum des Herstellers gesorgt, so HP-CEO Dion Weisler. Im abgelaufenen Quartal legten die Desktop- (+7 Prozent) sogar stärker als die Notebook-Verkäufe (+6 Prozent) zu. Die Erlöse in der PC-Sparte insgesamt kletterten um 12 Prozent, die im Drucker-Bereich um 11 Prozent.
«Unser drittes Quartal war stark mit einer ausgeglichenen Entwicklung über alle Segmente und Regionen. Auch für die Zukunft setzen wir auf profitables Wachstum», so Weisler weiter. Zudem gab es zwei Veränderungen im Management: Vikrant Batra ersetzt Antonio Lucio als Chief Marketing Officer (CMO). Lucio werde den Hersteller zum Monatsende verlassen, teilte HP mit. Christoph Schell schließlich soll die Verantwortung für das strategische Geschäft rund um 3D-Drucker von Stephen Nigro übernehmen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.