6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Hewlett Packard Enterprise übernimmt Axis Security

Hewlett Packard Enterprise hat die Übernahme des Cloud-Security-Anbieters Axis Security angekündigt.

Hewlett Packard Enterprise hat die Übernahme des Cloud-Security-Anbieters Axis Security angekündigt. Der israelische SASE-Anbieter (Secure Access Services Edge) offeriert unter dem Brand «Atmos» Lösungen zur Absicherung von verteilten Netzwerken (SD WAN, Software defined Wide Areas Network) und soll künftig das Edge- und Cloud-Security-Portfolio von HPE verstärken. Die Akquisition soll Ende des zweiten Quartals 2023 beendet sein. Bereits im dritten Quartal 2023 sollen die Edge- und Cloud-Security-Lösungen von Axis Security in Arubas Secure-Network-Portfolio integriert sein. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Die Kombination von Axis Security und dem Aruba-Porfolio von Hewlett Packard Enterprise schafft das umfassendste Edge-Portfolio in der Industrie», so HPE-CEO Antonio Neri. Man bringe jetzt ein Connectivity-Layer mit WiFi, LAN, SD-WAN und Private-5G an den Start.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.