20.8 C
Flensburg
Freitag, Juli 18, 2025

Hewlett Packard Enterprise übernimmt Axis Security

Hewlett Packard Enterprise hat die Übernahme des Cloud-Security-Anbieters Axis Security angekündigt.

Hewlett Packard Enterprise hat die Übernahme des Cloud-Security-Anbieters Axis Security angekündigt. Der israelische SASE-Anbieter (Secure Access Services Edge) offeriert unter dem Brand «Atmos» Lösungen zur Absicherung von verteilten Netzwerken (SD WAN, Software defined Wide Areas Network) und soll künftig das Edge- und Cloud-Security-Portfolio von HPE verstärken. Die Akquisition soll Ende des zweiten Quartals 2023 beendet sein. Bereits im dritten Quartal 2023 sollen die Edge- und Cloud-Security-Lösungen von Axis Security in Arubas Secure-Network-Portfolio integriert sein. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Die Kombination von Axis Security und dem Aruba-Porfolio von Hewlett Packard Enterprise schafft das umfassendste Edge-Portfolio in der Industrie», so HPE-CEO Antonio Neri. Man bringe jetzt ein Connectivity-Layer mit WiFi, LAN, SD-WAN und Private-5G an den Start.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rekord: Bitcoin überspringt 120.000-Dollar-Marke

Trotz aller Unkenrufe von Zentralbankern und Verbraucherschützern: Für den Bitcoin geht es derzeit immer weiter aufwärts.

Bitcoin setzt Rekordjagd fort

Der Bitcoin hat seit Donnerstag eine rasante Rekordjagd hingelegt. Am Freitag stieg der Kurs der ältesten und bekanntesten Digitalwährung auf der Handelsplattform Bitstamp am Vormittag bis auf 118.839 US-Dollar.

Cyberschutz-Verpflichtung für Firmen ab 2026

Wer seine IT-Systeme nicht ausreichend schützt, geht ins Risiko. Für rund 29.000 wichtige Unternehmen und Einrichtungen soll es bald verbindliche Vorgaben geben. Das Gesetz kommt mit Verspätung.