6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Haupt wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Christine Haupt folgt als Chefin des deutschen Geschäfts von Microsoft auf Sabine Bendiek, die ihren Posten zum 30. September abgibt.

Christine Haupt folgt als Chefin des deutschen Geschäfts von Microsoft auf Sabine Bendiek, die ihren Posten zum 30. September abgibt. Das berichtet die WirtschaftsWoche, die sich auf gut informierte Unternehmenskreise beruft. Auf Anfrage hätte Microsoft die Personalie auch bestätigt. Bendiek wechselt als Personalchefin in den Vorstand des Walldorfer Softwarekonzerns SAP.

Haupt ist seit Mai Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft und insgesamt seit Mitte 2016 in den Diensten des Anbieters. Davor hat sie verschiedene Managementposten beim IT-Dienstleister Computacenter bekleidet, zuletzt war sie Mitglied der Geschäftsführung in Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.