Haftstrafe: Ex-HP-Mitarbeiterin stiehlt eine Million Dollar
Eine ehemalige HP-Mitarbeiterin muss hinter Gitter. Sie benutzte Firmenkreditkarten von HP, um sich teure Spa-Aufenthalte, Designer-Kleider, Flugreisen und Apple-Produkte zu kaufen.
Haftstrafe: Ex-HP-Mitarbeiterin stiehlt eine Million DollarEine ehemalige Executive Assistentin von HP wurde jetzt zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt, wie die San Diego Union Tribune berichtet. Holli Dawn Coulman hatte die Firmenkreditkarten ihres Arbeitgebers dazu benutzt, privat unter anderem Apple-Produkte, einen 100.000 Dollar teuren Spa-Urlaub und eine Reise nach Hawaii zu kaufen. Sie habe ihre Position, in der sie die Firmenkreditkarten für Geschäftsausgaben verwenden sollte, für ihren „extravaganten und luxuriösen Lebenswandel“ missbraucht, so der Vorwurf. Insgesamt hatten sich ihre privaten Ausgaben auf Firmenkosten auf fast 1 Million Dollar belaufen. Ihre Luxus-Garderobe kaufte sie bevorzugt bei den Nobel-Kaufhäusern Nordtsroms und Neiman Marcus ein. Allein die Rechnung beim La Costa Resort Spa belief sich auf 100.000 Dollar.
Erschwerend soll sie interne E-Mails, in denen die hohen Ausgaben hinterfragt wurden, abgefangen und gelöscht haben, bevor sie von ihrem Vorgesetzten, einem Senior VP von HP, gelesen werden konnten. Coulman begann ihre Arbeit bei HP im Jahr 2000. Für den Senior VP war sie von 2008 bis 2012 tätig. Neben der hohen Haftstrafe wurde sie dazu verurteilt, eine Entschädigung in Höhe von 954.000 Dollar in monatlichen Raten von jeweils 3.000 Dollar zu zahlen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.