8.8 C
Flensburg
Freitag, Juni 2, 2023

Größter Fonds für Investitionen in europäische Start-ups

Der Start-up-Finanzierer Atomico hat den bisher größten einzelnen Fonds für Europa mit einem Volumen von 820 Millionen US-Dollar (757 Mio Euro) aufgelegt.

Der Start-up-Finanzierer Atomico hat den bisher größten einzelnen Fonds für Europa mit einem Volumen von 820 Millionen US-Dollar (757 Mio Euro) aufgelegt. Mit dieser Finanzkraft will sich Atomico verstärkt auch an späteren Finanzierungsrunden beteiligen, für die höhere Bewertungen als bei jungen Unternehmen typisch sind.

Der Fonds unterstreiche sowohl die Erfolge der europäischen Start-up-Landschaft als auch künftige Chancen, sagte Atomico-Partner Hiro Tamura. Atomico wolle unter anderem von den Stärken europäischer Firmen bei Software und im Verbrauchergeschäft sowie in Bereichen wie Mobilität profitieren. Unter den Kapitalgebern des Fonds seien Pensionsfonds, Versicherungsunternehmen, Banken sowie auch einige Gründer erfolgreicher europäische Start-ups, teilte Atomico am Dienstag mit. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meta kündigt vor erwarteter Apple-Premiere neue VR-Brille an

Kurz vor der erwarteten Vorstellung einer Datenbrille von Apple versucht Platzhirsch Meta, dem potenziellen Konkurrenten mit einer eigenen Ankündigung den Wind aus den Segeln zu nehmen.

KfW sieht Chancen für wieder steigende Zahl von Existenzgründungen

Nach weniger Existenzgründungen in Deutschland 2022 sieht die Förderbank KfW Chancen für wieder steigende Zahlen im laufenden Jahr.

Dänische Ministerpräsidentin lässt Rede von KI schreiben

Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat sich eine Rede vor dem Parlament teilweise von Künstlicher Intelligenz (KI) schreiben lassen.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen