4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Größter Fonds für Investitionen in europäische Start-ups

Der Start-up-Finanzierer Atomico hat den bisher größten einzelnen Fonds für Europa mit einem Volumen von 820 Millionen US-Dollar (757 Mio Euro) aufgelegt.

Der Start-up-Finanzierer Atomico hat den bisher größten einzelnen Fonds für Europa mit einem Volumen von 820 Millionen US-Dollar (757 Mio Euro) aufgelegt. Mit dieser Finanzkraft will sich Atomico verstärkt auch an späteren Finanzierungsrunden beteiligen, für die höhere Bewertungen als bei jungen Unternehmen typisch sind.

Der Fonds unterstreiche sowohl die Erfolge der europäischen Start-up-Landschaft als auch künftige Chancen, sagte Atomico-Partner Hiro Tamura. Atomico wolle unter anderem von den Stärken europäischer Firmen bei Software und im Verbrauchergeschäft sowie in Bereichen wie Mobilität profitieren. Unter den Kapitalgebern des Fonds seien Pensionsfonds, Versicherungsunternehmen, Banken sowie auch einige Gründer erfolgreicher europäische Start-ups, teilte Atomico am Dienstag mit. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.