8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Gregor Bieler wird Channel-Chef von Microsoft

Gregor Bieler verantwortet künftig als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er will die Transformation des Partner-Netzwerks fortführen.

Gregor Bieler verantwortet ab dem 1. Oktober 2016 als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er gehört zudem der Geschäftsleitung an und berichtet direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek. Bieler folgt auf Floris van Heijst, der die Position in den letzten drei Jahren bekleidete. Van Heijsts neue Aufgabe bei Microsoft werde zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt, so der Hersteller. Bieler leitete in den vergangenen zweieinhalb Jahren als General Manager die Consumer Channels Group (CCG) des Anbieters. Vor seinem Eintritt bei Microsoft im Jahr 2014 leitete er als CEO die Unwire Group, ein Spezialist für Mobile Commerce, Mobile Payments und Online-Ticketing mit Sitz in Kopenhagen. Davor führten ihn Stationen als Chef von Logitech DACH, Paypal Deutschland und als Managing Director zu Telefonica O2. Die Aufgaben des CCG Leads werden interimistisch von Thomas Kowollik wahrgenommen.

«Floris van Heijst hat sehr erfolgreich die Transformation unseres Netzwerks mit 31.500 Partnern in Deutschland gestartet. Darauf gilt es jetzt aufzubauen und möglichst viele unserer Partner mitzunehmen», wird Bieler in einer Mitteilung zitiert. «Unsere Angebote mit der Microsoft Cloud für Deutschland, die unmittelbar vor ihrer Einführung stehen, bedeuten auch für unsere Partner neue Geschäftsmöglichkeiten. Maßgeschneiderte industriespezifische Lösungen aus der Cloud sind unser strategischer Ansatz, wie wir das Microsoft Geschäft im Mittelstand und darüber hinaus entwickeln.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.