Gregor Bieler, General Manager und Chef der Partnerorganisation One Commercial, wird Microsoft verlassen, wie der Manager auf Linkedin bekannt gab. Mit «Mission accomplished: Zeit für den nächsten Schritt», verabschiedete sich Bieler von Microsoft-Partnern und Mitarbeitern. Seitdem Satya Nadella den CEO-Posten bei Microsoft übernommen hatte, habe der Konzern eine enorme Weiterentwicklung erlebt, betont Bieler. «Ich bin dankbar, dass ich diese Reise als Teil der Geschäftsleitung in Deutschland mitgestalten durfte. Es war eine faszinierende Zeit, die nun für mich zu Ende geht», so Bieler weiter. Zu seinem neuen Arbeitgeber wollte der Manager noch keine Angaben machen.
Gregor Bieler verantwortete ab dem 1. Oktober 2016 als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland. Er gehörte zudem der Geschäftsleitung an und berichtete direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek. Davor leitete er als General Manager die Consumer Channels Group (CCG) des Anbieters. Vor seinem Eintritt bei Microsoft im Jahr 2014 leitete er als CEO die Unwire Group, ein Spezialist für Mobile Commerce, Mobile Payments und Online-Ticketing mit Sitz in Kopenhagen. Davor führten ihn Stationen als Chef von Logitech DACH, Paypal Deutschland und als Managing Director zu Telefonica O2.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.