Gina Brauße wird Senior VP Channel bei Heinekingmedia, einem Hersteller für Collaboration- und Digital-Signage-Systeme. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau berichtet an Sales-Chef Wilfried Tollet und verfolgt aus ihrer neuen Position heraus das Ziel, den Partnervertrieb des Komplettlösungsanbieters auszubauen und damit seine Marktpräsenz weiter zu stärken.
Ihre erste Aufgabe sei es, den Markt sowie die gewünschten Qualifikationen neuer, potenzieller Vertriebspartner für den Corporate- und Bildungsbereich von Heinekingmedia zu analysieren. Mittelfristig soll unter ihrer Leitung dann ein aus vier Territory-Managern bestehendes Channel-Team entstehen.
Brauße ist bereits seit über sechs Jahren für das Unternehmen tätig und war bisher für eine Gebietsleitung sowie die Großkunden-Betreuung verantwortlich. Bevor sie zu Heinekingmedia kam, war sie im Key Accounting für einen Dienstleister in der Automobilbranche tätig, der sich mit der Digitalisierung von Prozessen beschäftigt.
«Ich freue mich sehr, dass Gina Brauße die Herausforderung angenommen hat, sich ab sofort auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks zu konzentrieren. Denn ich bin überzeugt, dass das Channel-Business eine Schlüsselrolle für den Geschäftserfolg von Heinekingmedia spielt», so Wilfried Tollet.