3.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Geschäfte beim Technologiekonzern GFT ziehen weiter an

Die Geschäfte des auf Software für die Finanzbranche spezialisierten Technologiekonzerns GFT laufen wieder gut.

Die Geschäfte des auf Software für die Finanzbranche spezialisierten Technologiekonzerns GFT laufen wieder gut. Der Umsatz legte im ersten Halbjahr um 18 Prozent auf 261,58 Millionen Euro zu, wie Vorstandschefin Marika Lulay am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. „Wir spüren einen deutlichen Aufwind für unser Geschäft.“ Viele Kunden holten Projekte nach, die wegen der Pandemie verschoben worden waren. Das Vorsteuerergebnis vervierfachte sich in den ersten sechs Monaten auf 16,62 Millionen Euro.

GFT beschäftigte Ende Juni insgesamt 6 806 Mitarbeiter. Dies waren 22 Prozent mehr als zum Ende des Vorjahreszeitraum 2020. Vor allem in Brasilien wurde zusätzliches Personal eingestellt. Das börsennotierte Unternehmen bestätigte seine Prognose. Für 2021 wird ein Konzernumsatz von 550 Millionen erwartet und ein Vorsteuerergebnis von 36 Millionen Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.